Eilmeldung zum

1. April 2021

Eilmeldung zum 1. April 2021

Die große Koalition hat heute angekündigt, dass zukünftig synthetische Cannabinoide in Discountern und Drogeriemärkten verkauft werden.

Jens Spahn kommentiert dies folgendermaßen:

"Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht. Er ist alternativlos vor dem Hintergrund des allgemeinen Verbots von natürlichem Cannabis einerseits und der massiven, illegalen Verbreitung von bestimmten, gesundheitsgefährdenden synthetischen Varianten andererseits.

Der von uns neu geschaffene, regulierte Verkauf schwächt den Schwarzmarkt, fördert die Gesundheit und schafft so die Voraussetzungen für effektiven Verbraucher-und Infektionsschutz."

#DHV​ #Hanfverband​ #HanfverbandRN #Legalisierung​ #ReLegalisierung #LegalizeIt​ #NPS​ #synthetischeCannabinoide​ #Chemiegras​ #Eigenanbau

Auflösung

Der Cannabis-Schwarzmarkt wird derzeit von synthetischen Cannabinoiden überschwemmt, die gefährliche Nebenwirkungen haben können. Dies ist eine direkte Folge der Prohibition.

Deshalb fordern wir zum Global Marijuana March 2021: Schluss mit Schmutz - Verbraucherschutz! Kommt mit uns auf die Straße und setzt ein Zeichen! Nähere Infos folgen demnächst auf: https://hanfverband.de/gmm2021

Empfehlungen zu Chemiegras gibt es im untenstehenden Video.